Tag der offenen Tür im Gymnasium Güssing

Güssing, 24. 1. 2020

.

Das BORG Gymnasium Güssing und Gewerbe Gymnasium präsentierten sich bei einem Tag der offenen Tür. Das Gymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine allgemeine Ausbildung, sondern auch eine gewerbliche Ausbildung wie z.B. als Tischler, Elektriker und anderen Berufen. Zwei Schülerinnen, Elisa und Theresa, haben unser Kamerateam durch die Schule begleitet und uns die verschiedenen Stationen gezeigt.

Bei den Tischlern zeigten uns die Schüler, was man alles aus Holz machen kann. Das geht von der Weinflasche, der Glashalterung bis zu Deko- und Schalldämmungsprodukten. Bei den Elektrikern haben sich die Schüler etwas besonderes einfallen lassen. In der Biologie Abteilung durften wir Landtagspräsidentin Verena Dunst beim sezieren beobachten. Mehrere Experimente konnten wir in der Chemie Abteilung beobachten und Nikolas erklärte uns die Experimente.

Musik ist für die BORG Gymnasiasten auch ein wichtiger Teil der Ausbildung. Neben Instrumenten wird auch Gesang gelehrt. Musikmanager Chris Ross war auch begeistert von der Vorführung der Schüler.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 wird am Gymnasium Güssing auch eine Ausbildung zum Lehrberuf Mediendesigner angeboten. Dieser Lehrgang hat sich zu einem wichtigen Teil für die Schüler entwickelt.

Das Informationstechnologie Modul Technik ist auch eine der Fachrichtungen, die sich die Schüler aussuchen können. Durch die freiwillige Teilnahme an dieser Zusatzausbildung sind die Absolventen befähigt, die Lehrabschlußprüfung bei der Wirtschaftskammer abzulegen.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts