Generalversammlung ÖZIV Burgenland 2019

Steinbrunn, 30. 11. 2019

Neue Aufstellung und neue Mitglieder im Vorstand

Die außerordentliche Generalversammlung am 30.11.2019 im Landessportzentrum Viva hat einige Neuerungen zur Folge gehabt. Eine der Aufgaben war es, den Vorstand in neuer Aufstellung zu beschließen, was jeweils einstimmig geschehen ist.

öziv

Als neuen Präsidenten dürfen wir Herrn Manfred Seifert vorstellen. Der Oberpullendorfer ist bereits seit vielen Jahren im Vorstand des ÖZIV Burgenland und übernimmt ab sofort die Aufgaben der Präsidentschaft. An seine Seite wird der langjährige Präsident, Hans-Jürgen Groß, zum Ehrenpräsidenten des ÖZIV Burgenland gewählt. Er wird „seinen“ Verband natürlich weiterhin tatkräftig unterstützen.

Seifert bedankt sich für das Wahlergebnis und ist stolz auf das Vertrauen, das ihm mit der Einstimmigkeit entgegengebracht wird.
„Ich möchte mich bei den Mitgliedern des ÖZIV Burgenland für das langjährige Vertrauen bedanken. Wir werden auch weiterhin für die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eintreten, “ so Ehrenpräsident Groß.

Mit dem neuen Team aus Präsident Seifert und Ehrenpräsident Groß freut sich der ÖZIV Burgenland über ein nun noch stärkeres Führungsduo und startet die Vorbereitungen für das Jahr 2020. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft wieder viel für Sie zu erreichen

Weiters wird der ÖZIV Burgenland vertreten durch die Vize Präsidenten KommR. Dr. Alfred Kollar, Dr. Erwin Würrer und LAbg. aD. Elisabeth Ficker. Kassier Werner Wassicek und sein Stellvertreter Jakob Schriefl behalten ebenfalls ihre Aufgaben. Schriftführer Matthias Reismüller und Stellvertreterin Mag. Helga Galosch dürfen wir recht herzlich begrüßen. Vorsitzender des Schiedsgerichts bleibt Ing. Mag. Stefan Würrer und die Rechnungsprüfung obliegt weiterhin Herrn Mag. Gerald Gruber.

Der ÖZIV Burgenland ist eine im Jahr 1978 gegründete Interessensvertretung von und für Menschen mit Behinderungen. Ziel des ÖZIV Burgenland ist es, die selbstbestimmte und gleichberechtigte Lebensführung von behinderten Menschen zu ermöglichen. Das Angebot des ÖZIV Burgenland ist vielschichtig und reicht von der Beratung und Rechtsvertretung über Veranstaltungen, Hilfsmittelverleih, Sportangeboten bis hin zur Unterstützung von Unternehmen und Organisationen.

 

Share Button

Related posts