Österreichische Turn 10 – Meisterschaft, 16./17.11.2019 – 6 Medaillen für Mattersburg

Mattersburg, 18. 11. 2019

Am Wochenende fand in Ried im Innkreis die Bundesmeisterschaft im Gerätturnen im Rahmen des österreichischen Turn10-Programms statt. Dieses Jahr war ein Mannschaftsbewerb ausgeschrieben, an dem 800 österreichische TurnerInnen teilnahmen. Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg entsandte 5 Mannschaften, von denen zwei die Goldmedaille erturnen konnten. In der AK10 gewannen Eva Hartwanger, Elisa Schaffer, Chiara Wilfinger und Chiara Zirkovits, in der AK25 siegten  Lisa Dorner-Szalay, Helga Lehner, Andreas Leitgeb und Nader Ben Kheder. Die Mattersburger Mix-Mannschaft der AK13 Mannschaft mit Robert Haberl, Jana Sugetich, Moritz Lindauer und Rosa Pfeiffer erreichte die Bronzemedaille. Unsere weiteren Mannschaften schlugen sich mit Rang 5 und Rang 8 ebenfalls erfolgreich in dem riesigen Teilnehmerfeld.

sport
Eva Hartwanger, Chiara Zirkovits , Elisa Schaffer, Chiara Wilfinger

Bei den Erwachsenen wurde zusätzlich eine Einzelwertung durchgeführt, sodass hier auch einzelne Bundesmeister gekürt wurden. Helga Lehner, Lisa Dorner und Andreas Leitgeb erturnten Gold und somit den Bundesmeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen, Nader Ben Kheder schaffte Silber.

sport
Lisa Dorner, Helga Lehner

Mit viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze zeigten die Turn10-TurnerInnen der ASKÖ Kunstturnen Mattersburg wieder einmal ein hervorragendes Ergebnis, auf das der Verein stolz sein könne, meinte Obmann Günter Dorner zufrieden über das Ergebnis.

 

Share Button

Related posts