LBL – Vorstellung der Kandidaten im Bezirk Güssing

Stegersbach, 19. 11. 2019

.

Das Bündnis Liste Burgenland stellte heute in Stegersbach die Top 3 der Bezirksliste Güssing vor. Das Bündnis Liste Burgenland wird durch Christian Dragosits aus Güssing, Christian Stoiber aus Stegersbach und Christine Roposa aus Güssing angeführt. Die Spitzenkandidaten zeigten sich überzeugt, im Bezirk Güssing gemeinsam vieles bewegen zu können, weil die Menschen die Parteipolitik satt haben und endlich Lösungen für ihre Probleme haben wollen.

Kölly: „Das Süd-Burgenland wird zwar in Sonntagsreden immer wieder erwähnt, wurde aber sukzessive in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt. Wir freuen uns, dass wir tolle Kandidaten im Bezirk Güssing haben, die sich ohne Parteischranken und ohne Klubzwang für die Menschen im Bezirk einsetzen wollen. Die Menschen haben die Parteipolitik, den damit zusammenhängenden Postenschacher und das parteipolitische Hickhack, satt.“

Dragosits: „In vielen Gesprächen mit den Bürgern haben wir ihre Hauptanliegen erfahren. Ganz oben auf der Liste steht etwa die immer größere Bedrohung der medizinischen Versorgung durch Hausärzte, aber auch die ungenügende Versorgung mit Fachärzten in der Nähe. Es kann etwa nicht sein, dass viele Güssinger bis nach Horitschon zu einem Facharzt fahren müssen! Weitere Themen sind etwa die Unterstützung der Pendler, der Ausbau des öffentlichen Verkehrs, die Bekämpfung der Abwanderung der Jugend und des Wirtshaussterbens.“

Stoiber: „Als Unternehmer will ich mich vor allem für die KMU und Regionalität einsetzen. Wir wollen etwa die Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Bauern ihre Produkte direkt an den Mann bringen können. Auch das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Öffnungszeiten von Kindergarten und Kinderkrippe und die Möglichkeit, regional Arbeit zu finden, liegen mir sehr am Herzen. Unseren Fokus werden wir auf den direkten Kontakt mit den Bürgern legen. Für sie und nicht für irgendwelche Parteistrukturen sind wir da!“

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts