Der ASVÖ Familiensporttag verwandelte die Sporthalle Oberwart in eine Spielwiese

Oberwart, 9. 11. 2019

.

Der traditionelle Familiensporttag des ASVÖ Burgenland tourte wieder durch das Land und machte diesmal Halt in der Sporthalle Oberwart. Den ganzen Nachmittag lang stellten rund 400 Besucher aller Alterskategorien in verschiedensten Mitmach-Stationen ihr Können unter Beweis.

Die Sportinteressierten konnten sich dabei unter anderem in Fußball, Schach, Basketball, Taekwondo, Stockschießen, American Football, Sport Stacking, Rope Skipping, Radsport, Inline-Skaterhockey oder Leichtathletik ausprobieren – angeleitet von Trainern lokaler Vereine. Doch nicht nur der Sport zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht: Unter allen abgegebenen Stationspässen wurden am Ende des Tages attraktive Preise verlost. Mit leeren Händen musste ohnehin kein Kind nach Hause gehen, bekamen sie doch ein farbenfrohes ASVÖ Familiensporttag-T-Shirt zur Erinnerung geschenkt.

„Der ASVÖ Familiensporttag ist eine großartige Gelegenheit für Jung und Alt, neue Sportarten zu entdecken. Besonders bei Kindern ist es wichtiger denn je, sie von Smartphones und dergleichen wegzubekommen und ihnen die vielen Bewegungsmöglichkeiten aufzuzeigen“, freuen sich die ASVÖ Burgenland-Vorstandsmitglieder Präsident Robert Zsifkovits, Vizepräsident Wolfgang Steflitsch und Karl Karner unisono. Neben der Spitze des größten burgenländischen Sportverbands war der Familiensporttag auch für den Oberwarter Stadtrat Hans Peter Hadek ein Pflichttermin.

Vertretene Vereine: American Footballclub Hooters Guardians Oberwart; Athletik-Team Südburgenland Pinkafeld; Burgenländischer Rope Skipping Verein Oberwart; Eis- und Stocksportverein Oberwart; FC Südburgenland; Inline Skate Verein Tigers Stegersbach; Landes-Radsport-Leistungszentrum Burgenland; Radsportclub ARBÖ-Südburgenland; Schachklub DeLaVie Oberwart-www.trinkvitamine.at; Taekwondo Delphin Großpetersdorf; UBC Oberwart Gunners

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts