Landesparteitag der ÖVP 2019

Eisenstadt, 19. 10. 2019

Steiner: „Wir haben alles, um den Gegner mehr als nur zu fordern!“

„Danke für dieses großartige Ergebnis – das gibt Kraft für die nächsten 99 Tage“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner, der im Rahmen des 31. ordentlichen Landesparteitags 2019 der Volkspartei Burgenland mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde. Steiner weiter: „Wir haben heute bewiesen, dass wir eine breit aufgestellte Partei sind, mit großartigen Persönlichkeiten, und dabei unsere wichtige Schwerpunkte – Mobilität, Infrastruktur, Gesundheit und Pflege – diskutiert und beschlossen“, so Steiner.

övp

„Es war uns und mir immer wichtig, nicht nur notwendige Kritik zu üben, sondern auch immer Alternativvorschläge zu bringen. Wir sind und bleiben eine Gestalter-Partei. Das liegt in unserer DNA“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner stolz. Ein Leitantrag mit über 49 Unterpunkten auf Basis des im Vorjahr präsentierten ‚Plan für das Burgenland‘ wurde behandelt und einstimmig beschlossen. Steiner dazu: „Das ist Demokratie zum Anfassen, das ist lebendige Politik für das Burgenland.“

Großer Schwerpunkt war natürlich die Vorbereitung auf die Landtagswahl im Jänner. Steiner ist optimistisch und zuversichtlich für diese Herausforderung. „Wir haben die Themen, die die Menschen bewegen und die Personen, die dafür brennen – wir haben alles, um unsere Gegner mehr als nur zu fordern“, so Steiner stolz zu seinem Team Burgenland.

 

Steiner: Diese Wahl ist unsere Wahl. Wer uns wählt, bekommt Verlässlichkeit und Bewegung!

Insgesamt 75 Personen finden sich auf den Landtagswahllisten der Volkspartei. Darunter viele erfahrene, aber noch mehr neue Gesichter, knapp die Hälfte sind weiblich, die Jüngste ist 21, die Älteste ist 71. „Wir gehen auf die Sorgen und Interessen der Menschen ein und wir wollen eine Partnerschaft mit allen, die mit uns den neuen Weg mitgehen. Es braucht wieder einen bürgerlichen Teil in der Landesregierung. Gemeinsam werden wir das Burgenland an die Spitze bringen“, so Steiner.

 

Share Button

Related posts