„Tag der Sicherheit“ am 14. September 2019 in der Martin-Kaserne Eisenstadt

Eisenstadt, 6. 9. 2019

.

Am Samstag, den 14. September findet in der Martin-Kaserne in Eisenstadt der „Tag der Sicherheit 2019“ statt. Rettungs-, Hilfs- und Einsatzorganisationen präsentieren dabei ihr Leistungsspektrum und stellen eindrucksvoll ihre Arbeit zur Schau. Sicherheit ist eine wichtige Basis für ein gutes Leben. Das Burgenland zählt zu den sichersten Bundesländern in Österreich, was nicht zuletzt an dem außerordentlichen Einsatz der Rettungs-, Hilfs- und Einsatzorganisationen liegt. Sie sind ein starker Partner für die Sicherheit im Land.

Die Leistungsschau findet jedes Jahr abwechselnd in einer anderen burgenländischen Kaserne statt. „Es ist für uns eine Ehre und eine Auszeichnung, Gastgeber zu sein“, sagte Militärkommandant Brigadier Gernot Gasser und ergänzte: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich das Land so sehr für Sicherheit einsetzt. Es spricht auf jeden Fall für das politische Engagement, dass so viele Einsatzorganisationen präsent sind“.

bh

bh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts