Fußball: SpG Oberwart/ Rotenturm : SV Güssing – Burgenlandliga

Oberwart, 30. 8. 2019

.

Über 700 Besucher sind gekommen um ein spannendes Spiel zwischen der SpG Oberwart/Rotenturm gegen den SV Güssing zu sehen. Güssing ist Aufsteiger in die Burgenlandliga und ist optimal in diese Saison gestartet. Die Spiele der ersten 4 Runden wurden gewonnen, in Runde 4 gab es dann die erste Niederlage. Bei Oberwart sieht es nicht so gut aus. Bis jetzt haben sie 1 Spiel gewonnen, 2 Mal unentschieden gespielt und 1 Mal verloren. Aber die Oberwarter sind eine starke Heimmannschaft und so können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen. Auffallend ist, daß jetzt in der Wahlkampfzeit, viele Ballspenden und Anstöße von Politikern durchgeführt werden. So auch in dieser Partie.

In der ersten Halbzeit sind die Oberwarter die Spielmacher und spielen Chance um Chance heraus. Statistisch gesehen haben sich die Oberwarter 23 Mal gefährlich dem Tor der Güssinger genähert, während die Güssinger nur 3 Mal vors Tor von Oberwart kamen. Viele Chancen der Oberwarter, aber nur ein Tor für Oberwart bis zur Pause.

Die Pause dürfte den Güssingern gut getan haben. Jetzt spielen sie viel offensiver und nicht mehr so defensiv wie in Halbzeit 1. Nach einem schnellen Konter versucht Rasser sein Glück,
er scheitert aber am Oberwarter Tormann der bis jetzt nicht viel zu tun gehabt hat. Auf jeden Fall erzielen die Oberwarter in Hälfte 2 noch 2 Tore und gewinnen verdient mit 3:0 gegen den SV Güssing.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts