FRIDA online – Bibliothek für Frauen

Oberwart, 29. 8. 2019

Die Frauenberatungsstelle Oberwart beherbergt die FRIDA Frauenbibliothek, die die zweite öffentliche Bibliothek in Oberwart ist. Ein interessantes Angebot an Büchern zu Frauenthemen, aber auch Belletristik sowie zahlreiche Zeitschriften stehen den Frauen zur Verfügung.

fbo
Magdalena Freißmuth und Sigrid Engel, Mitarbeiterin der Bibliothek

„Um das tolle Bücherangebot den Frauen noch näher zu bringen, ist es ab sofort möglich, online nach gewünschten Werken oder Neuigkeiten zu suchen“, sagt Magdalena Freißmuth, die die Frauenberatungsstelle in Oberwart leitet „Unter bibliotheken.at oder direkt unter frida.bvoe.at/die-bibliothek sind alle unsere Bücher digital erfasst. Auch das Angebot der Bibliotherapie mit zahlreichen Sachbüchern zu verschiedenen Themen ist dort zu finden. Wir haben spezielle Literatur angeschafft, die unser Beratungsangebot unterstützt und ergänzt. Zu vielen Themen, mit denen wir täglich zu tun haben, wie Scheidung, Trennung, Probleme mit den Kindern, Gewalt, etc. gibt es entsprechende Werke zum Nachlesen“.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf den Webseiten zu finden.

 

Share Button

Related posts