100 Jahre Gesangsverein Ollersdorf

Ollersdorf, 11. 8. 2019

Der älteste Gesangsverein im Bezirk Güssing beging sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst war unter den zahlreichen Festgästen und gratulierte dem Verein. „Der Gesangsverein Ollersdorf steht für den kulturellen Reichtum der das Burgenland ausmacht“, so die Landtagspräsidentin, die in in ihrer Festrede die Bedeutung des Vereins als Kulturträger für das gesellschaftliche Leben hervorhob.

va

Die Festmesse zum Jubiläum wurde vom Gesangsverein mitgestaltet. Beim anschließenden Frühschoppen im schattigen Gastgarten des Gasthauses Holper, wurde gemeinsam mit dem Publikum gesungen und mit dem Musikverein Ollersdorf musiziert.  Der Gesangsverein unter der Leitung von Obfrau Anneliese Genser und Chorleiterin Elisabeth Boisits-Hadrawa begeistert auch mit 100 Jahren noch immer Jung und Alt. Die Liebe der Chormitglieder zur Musik überzeugt das Publikum.

 

Share Button

Related posts