ÖVP: Rot-Blau im Bund wird vorbereitet!

Eisenstadt, 7. 8. 2019

Wolf zu Tschürtz-Aussagen: Rot-Blau im Bund wird vorbereitet!

oevp
Labg. Mag. Christoph Wolf, Lgf. ÖVP

„Wenn es sich ausgeht, ist Rot-Blau im Bund fix – das ist nach den jüngsten Aussagen von Tschürtz mehr als klar“, so Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. Tschürtz tritt für Rot-Blau mit Doskozil und Hofer an der Spitze im Bund ein. Es wird offensichtlich weiter an der rot-blauen Allianz im Bund gearbeitet – allen Beteuerungen von Rendi-Wagner zum Trotz. Ihr Wort hat sichtlich kein Gewicht in der SPÖ, denn dass Tschürtz‘ solche Koalitionsaussagen ohne Abstimmung mit Doskozil und Hofer machen würde, ist absurd. „Hofer und Doskozil haben die Rechnung bereits ohne Rendi-Wagner bereits gemacht – sie ist offensichtlich jetzt schon Geschichte und ihre Versprechen sind nichts wert“, so Wolf. Für die Österreicher bedeutet das: Wer Kurz als Kanzler haben will, muss auch Kurz wählen! 

 Hofer war schon im Burgenland der Architekt von Rot-Blau und bei Doskozil steht Parteitaktik und nicht das Land an oberster Stelle. Doskozil hatte ja öffentlich zugegeben, dass Sebastian Kurz aus reiner Parteitaktik gestürzt werden musste. „Es ist lachhaft, dass Kurz wegen des Ibiza-Videos gehen musste, Doskozil selbst aber mit einem Teil der Ibiza-Bande nach wie vor in der Regierung sitzt“, so Wolf. Doskozil und der SPÖ ist offensichtlich jedes Mittel recht, Kurz zu schaden und an die Macht zu kommen. Wolf dazu: „Diese populistische rot-blaue Packelei ist durchschaubar: Rot-Blau wird im Bund vorbereitet.“ Es ist somit auch klar, wer in der SPÖ der Boss ist, denn Rendi-Wagner spricht offensichtlich nicht für die SPÖ. Doskozil und Hofer sind sich anscheinend einig darüber, wie es nach den Wahlen weitergehen soll: Gemeinsam und ohne Rendi-Wagner. „Damit der Reformweg von Sebastian Kurz fortgesetzt werden kann, muss eine rot-blaue Mehrheit verhindert werden. Einziger Weg ist ein klares Ja für Sebastian Kurz bei der kommenden Nationalratswahl“, so Wolf abschließend.

 

Share Button

Related posts