Angelobung in Wallern

Wallern, 26. 7. 2019

.

Eine feierliche Angelobung von über 200 Soldaten fand diesmal in der Gemeinde Wallern im Seewinkel statt. LH Mag. Hans Peter Doskozil war wieder nicht dabei, er schickte die Landesrätin Mag. Daniela Winkler als Vertretung. Für den LH-Stv. Johann Tschürtz kam der LAbg. Manfred Haidinger. Nach den Ansprachen von Bürgermeister Helmut Huber, dem Militärseelsorger DDr. Alexander Wessely, Mag. Gernot Gasser, Militärkommandant des Burgenlandes und Landesrätin Mag. Daniela Winkler wurde die feierliche Angelobung durchgeführt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Militärmusik Burgenland unter Oberst Hans Miertl. Nach den Fotos mit den Angehörigen folgte noch das einholen der Fahne und der Ausmarsch.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts