6. Rebblütenfest der St. Georgener Rebe

St. Georgen, 22. 6. 2019

.

Am Samstag, den 22. Juni 2019 wurde das bereits 6. Rebblütenfest der St. Georgener Rebe gefeiert. Treffpunkt war wieder direkt im Weingarten der St. Georgener Rebe, der Mutterrebe des Grünen Veltliner.  Viele Besucher sind gekommen um den Jahrgang 2018 zu verkosten. Traditionelle Spezialitäten vom Heurigen Lichtscheidl und Weine von den St. Georgener Winzern wurden auch angeboten. Neben einem Traubenbrand vom Muskat Ottonell gab es heuer als Premiere einen Tresterbrand aus 4 Jahrgängen der St. Georgener Rebe zu vekosten und in der 0,5-l Flasche auch käuflich zu erwerben. Wir haben uns die Geschichte der St. Georgener Rebe erklären lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts