Fußball: SC Piringsdorf : SC Unterfrauenhaid, 2. Klasse Mitte

Piringsdorf, 8. 6. 2019

.

Gleich nach Beginn des Spieles zwischen dem SC Piringsdorf gegen den SC Unterfrauenhaid mußte bei Piringsdorf Manganelli das Spielfeld wegen einer Verletzung verlassen. Für ihn kam Andreas Thurner ins Spiel. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Gustav Boandi gut und korrekt geleitet. Piringsdorf als Tabellenzweiter Fixaufsteiger, können heute ohne Druck spielen. Die erste Chance haben aber die Gäste, auf Tabellenplatz 3, in der 4. Minute. Die Chance auf die Führung wurde aber von Tormannlegende Csaba Nagy verhindert. Auch nach 30 Minuten wurde den Zusehern noch nicht viel geboten. Außer Fehlpässen, Ballverlusten und ein hin und her plätscherndes Spiel war nichts zu sehen. Es wird schon Zeit, daß etwas Schwung ins Spiel kommt — Farkas — Kuzu — Csire — Schumenitsch, der trifft für Piringsdorf. 1:0 für Piringsdorf in der 32. Spielminute, Torschütze Markus Schumenitsch. Das ist dann auch der Pausenstadt.

In der zweiten Halbzeit bewegt sich dann ein bischen mehr im Spiel. Die Piringsdorfer versuchen gleich zu Beginn die Führung auszubauen, scheitern aber am Tormann. Farkas erwischt den Ball gerade noch an der Linie, gibt weiter an Schuneritsch der per Kopfball zum 2:0 verwandelt. Vorentscheidung in der 84. Minute, 2:0 für Piringsdorf, Torschütze wieder Markus Schuneritsch. Nach dem zweiten Tor wurde Tormann Csaba Nagy auf eigenen Wunsch ausgewechselt. Statt ihm kam Thomas Stampf ins Spiel. Mit einem Weitschuß trifft Adam Csire in der 92. Minute zum 3:0 für Piringsdorf. Das ist auch gleichzeitig der Endstand.

Die Piringsdorfer gewinnen das letzte Spiel der Saison und steigen in die 1. Klasse auf. Da dürfen wir schon gespannt sein wie sie sich da schlagen. Aber jetzt wird zuerst einmal gefeiert. Und das bei Grillspezialitäten, Kuchen, viele Bier und mehr. Der Legendentormann Csaba Nagy bekam zu seinem 50er noch ein spezielles Geschenk von den Spielern und Funktionären.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts