JIU JITSU GRAND SLAM PARIS OPEN 2019

Paris, 27. 4. 2019

Am 27. und 28. April 2019 fand in der französischen Hauptstadt im GRAND DOME das Jiu Jitsu Grand Slam Paris Open 2019 statt.

sport

Anna FUHRMANN vom Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern war bei diesem Top-Weltranglistenturnier im Fighting-Bewerb der Allgemeinen Klasse -57kg am Start.

Sie gewann ihren Auftaktkampf gegen die U21 Vize-Weltmeisterin Monika HELAK aus Polen mit „Full Ippon“ und konnte auch den Kampf gegen die Französin Audrey BASCANS vorzeitig mit „Full Ippon“ für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug ins Finale musste sie sich leider der späteren Siegerin und regierenden Weltmeisterin Licai POURTOIS aus Belgien geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte sich Anna FUHRMANN aber wiederum mit einem „Full Ippon“-Sieg gegen Beatrice DOS SANTOS aus Frankreich den 3. Platz und somit ihre erste Medaille bei einem GRAND SLAM-Turnier und wichtige Weltranglistenpunkte.

Somit war dieses Turnier eine gelungene Vorbereitung für die Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse, die vom 31. Mai – 2. Juni 2019 in Bukarest (Rumänien) ausgetragen wird.

 

Share Button

Related posts