Wine Opening in Purbach – Beginn der Kellerheurigen Saison

Purbach, 14. 4. 2019

Sie zählen wohl zu den schönsten Kellergassen am Neusiedler See. Am Fuße des Leithagebirges reihen sich 50 Keller der Purbacher Winzer aneinander.

wein
LAbg. Franz Steindl und Bgm. Richard Hermann mit Tibor Nemeth (Haydnkonservatorium), Alois Eckrer (Energie Burgenland), Alfred Vlcek (Uniqa) und Rudolf Kotschever (Werbeagentur)

Der örtliche Tourismusverband hat mit der Stadtgemeinde schon vor Jahren die Winzer animiert, ihre Keller zu öffnen. Und so findet jeden ersten Samstag im Monat der „Kellergassenheurige“ statt. Die Weinbauern laden zum gemütlichen Verweilen bei bestem Tropfen Wein und regionalen Heurigenspezialitäten ein.

Die heurige Saison ist nun mit dem Wine- Opening am Samstag, dem 13. April 2019 eröffnet worden.

LAbg. Franz Steindl und Bgm. Richard Hermann haben diesmal viele prominente Gäste in der Vinothek begrüßen dürfen.

 

Share Button

Related posts