PASTA KAISER geht ins Burgenland

Draßmarkt, 6. 4. 2019

Der Betrieb Werkovits Frischeier und Teigwaren OG wurde auf der diesjährigen AB HOF Messe in Wieselburg mit dem Titel Pasta Kaiser ausgezeichnet.
2019 wurde auf der AB HOF Wieselburg erstmals auch eine Prämierung von Teigwaren vorgenommen. Insgesamt wurden aus ganz Österreich der Jury 73 Proben vorgelegt. In der Kategorie „Teigwaren aus Hartweizen“ konnten Sputniks aus dem Betrieb Werkovits die sechsköpfige Expertenjury überzeugen.
Regionale Lebensmittel von höchster Qualität

lwk
NR Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich, KR Gerhard Pfneisl und
Draßmarkts Bürgermeister Anton Wiedenhofer gratulieren dem Betrieb Werkovits
zum Pasta Kaiser.

„Kreativität, Einfallsreichtum und Qualität zeichnen die Produkte des Familienbetriebes Werkovits aus Draßmarkt aus. Die Nudeln, die auch im betriebseigenen Hofladen verkauft werden, sind bereits fixer Bestandteil in den heimischen Supermärkten. Die betriebseigenen Frischeier und Durum-Hartweizengrieß aus der Region sind Hauptbestandteile der hochwertigen regionalen Lebensmittel. Der Titel PASTA KAISER ist eine besondere Auszeichnung. Ebenso sind die weiteren Spitzenplätze von Werkovits Nudeln bei der AB HOF in Wieselburg Zeichen für die hohe Qualität der Produkte. Ich gratuliere Hans und Gitti Werkovits sowie Christina Strass und Katrin Pfneisl zu diesem großartigen Erfolg“ sagt Präsident Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich.
Betrieb Werkovits:

1993 übernahmen Hans und Gitti Werkovis den landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt Frischeiproduktion. Die schwieriger werdenden Marktverhältnisse und der bevorstehende EU-Beitritt bewogen sie in die Veredelung des Produktes „Ei“ zu gehen. Seit nun mehr über 20 Jahren werden regionale Nudelwaren mit betriebseigenen Frischeiern von höchster Qualität ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe und ohne Konservierungsmittel produziert. Jede Woche werden ca. 750 kg hochwertiger Durum-Hartweizengrieß aus der Region und 4500 frisch aufgeschlagene Eier aus der eigenen Hühnerhaltung zu hausgemachten Nudeln verarbeitet. Insgesamt werden 32 verschiedene Sorten an Nudeln hergestellt.

Share Button

Related posts