Kaffeetratsch mit Christian Schnelzer – Kartenspiel „Knasti“

Winden am See, 4. 4. 2019

.

Wir haben uns mit Christian Schnelzer in Winden am See beim Karl Wirt getroffen, um über sein Kartenspiel „Knasti“ zu reden. Er hat es von seinem Großvater erzählt bekommen, der es in der Gefangenschaft spielte. Es ist ein einfaches, aber sehr unterhaltsames Spiel. Hauptsächlich geht es um das addieren der Kartenwerte. Einige Spezialkarten sind auch dabei. Gespielt wird um „Knasti Dollar“ und wer zuerst keine mehr hat, hat verloren. Konzipiert ist es für Spieler ab 7 Jahren. Die Kinder haben dabei den Vorteil auf einfache und unterhaltsame Art rechnen zu lernen.

Bei den Einblendungen hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es soll natürlich AMAZON heißen, nicht AMZON. Außerdem ist das Spiel auch unter www.knasti.at erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts