Wenn Frauen Reifen wechseln

Güssing, 31. 3. 2019

.

In ihren schönsten Arbeitsgewändern traten 4 Damen an um einen Reifen zu wechseln. Der Hintergrund dazu ist, daß die Damen auch bei einer Reifenpanne selbst Hand anlegen können. Zuerst ging es einmal darum, für einen sicheren Reifenwechsel zu sorgen. Dazu wurden zuerst einmal die Warnwesten angelegt. Danach ging es an den Reifen. Zuerst wurde unter fachkundiger Anleitung der Wagenheber angesetzt. Der nächste Schritt war dann das lockern der Schrauben. Es folgte dann das anheben des Autos und das lösen der Schrauben. Dann mußte nur noch das Rad abgenommen und das andere Rad angebracht werden. Nachdem auch diese Aufgabe erfolgreich erledigt war, haben wir die Damen nach ihren Eindrücken gefragt.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts