ASKÖ Nikolausturnen 2018

Mattersburg, 10. 12. 2018

Am Samstag, dem 8.12.2018, veranstaltete die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg ihr traditionelles Nikolaus-Schauturnen, bei dem jedes Kind des Vereins sein Können zeigen konnte. In einer rund zweistündigen Show führten über 180 Turnerinnen und Turner zwischen 3 und 16 Jahren ihre Übungen vor, die von über 450 Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden. Gezeigt wurden Turnvorführungen und Wettkampfübungen der einzelnen Gruppen, eigens erstellte Choreographien von Turnerinnenkleingruppen und Tänze. Von den Anfänger- bis zu den Leistungsriegen – alle waren begeistert, den Verwandten und Bekannten ihr Können zu zeigen.

askö

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Alissa Mörz und ihre Trainer für ihre Leistungen im Kunstturnen (WM und EM 2018) geehrt und auch allen anderen Vereinstrainern für ihren Einsatz gedankt. Der Präsident  der burgenländischen ASKÖ Christian Illedits übergab dem Verein einen Scheck im Wert von €800,- für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins.

Am Ende der Vorführungen kam der Nikolaus zu Besuch, um jedem Kind als Belohnung ein gefülltes Nikolaussackerl zu überreichen.

 

Share Button

Related posts