Elterntag in der Martin Kaserne

Eisenstadt, 20. 10. 2018

.

Die Jägerkompanie des Militärkommandos Burgenland lud am 20. Oktober 2018 die Angehörigen der im September eingerückten Militärmusiker bzw. der im Oktober eingerückten Rekruten zu einem Elterntag ein. Die Eltern wurden durch den Militärkommandanten des Burgenlandes, Brigadier Mag. Gernot Gasser, in der Kaserne begrüßt und über die Garnison und das Militärkommando Burgenland informiert. Im Anschluss brachte der Kompaniekommandant, Hauptmann Christoph Müllner, den Besuchern Ausbildungsinhalte, Trainingsabschnitte und Übungsvorhaben für die Grundwehrdiener näher. Exerzierdienst, Sport, Nahkampf und Waffendrill mit dem Sturmgewehr sowie die Besichtigung der Unterkünfte waren nur einige der Stationen,
die den Besuchern gezeigt wurden. Dazwischen gab es Kostproben aus der Gulaschkanone.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts