5. Blaues Weißwurstessen in St. Margarethen – Schön war´s!

Wir freuen uns berichten zu können, dass Ortsparteiobfrau GR Beatrix Raschl viele Gäste aus St. Margarethen, Freunde aus Nah und Fern in unserem Bezirk und unsere Ehrengäste aus der Landes- und Bezirkspolitik bei unserem 5. Blauen-Weißwurstessen begrüßen durfte. Danke an das Team der FPÖ St. Margarethen für die Vorbereitungen und die helfenden Hände während des gesamten Festes. Viele Weißwürste sind über den Tisch gegangen, von unseren Mehlspeisen ist nichts übrig geblieben. Für die Mehlspeisen bedanken wir uns bei den fleißigen „Bäckern“ im Hintergrund!

An der Spitze der politischen Ehrengäste begrüßte unser NAbg. stvBezO Christian Ries gefolgt von KO LAbg. BO Géza Molnár unsere Gäste. Im Bereich der Jugend war es uns eine besondere Freude den frisch gewählten Bezirksobmann der Freiheitlichen Jugend für den Bezirk Eisenstadt, Benjamin Gludovacz begrüßen zu dürfen. Sein neuer Stellvertreter Ortsparteimitglied Manuel Raschl konnte leider aus terminlichen Gründen nicht an unserem Fest teilnehmen. Wir sind stolz auf ihn! Denn er besuchte am Samstag ein Vorbereitungsseminar für den Burgenländischen Jugendlandtag 2018. Über seine ersten politischen Aktivitäten als stv-FJ-Obmann im Bezirk und seinen ersten Jugendstammtisch werden wir bald berichten. LAbg. Karin Stampfl ist aus dem Seewinkel angereist, was unsere Tierschutzreferentin Christina Scheibenpflug besonders gefreut hat. Der Obmann des Burgenländischen Seniorienringes Paul Strobl – ein treuer Stammgast unseres Festes – lies es sich nicht nehmen, einige Worte zum Thema Senioren und zur Politik an uns zu richten. Der Einladung unserer Seniorenreferenten in der Ortsgruppe Ehrenobmann Peter Dunkl und Christiana Scheibenpflug sind auch viele FPÖ Senioren aus dem Bezirk gefolgt. Besonders die FPÖ Senioren aus Mörbisch waren wieder treue Gäste, die besonders lange bei uns in „Magredn“ waren. Stellvertretend für alle FPÖ Gemeinderäte aus dem Bezirk die uns besuchten, durften wir den Gemeindevorstand aus Wimpassing Dr. Hans Ackerbauer und GR Ing. DI(FH) Christian Eissner aus Oggau bei uns begrüßen. GR Claudia Schweiger-Bollmann die neue Chefin des Burgenländischen Freiheitlichen Familienverbandes, war ebenfalls mit einigen Freunden aus dem Bezirk Mattersburg vorbeigekommen. Unseren FPÖ Medienreferenten „Vzlt bei der AUF-AFH“ Herbert Unger freute es besonders, dass der Obmann der Aktionsgemeinschaft und unabhängiger Freiheitlicher Burgenland (AUF) Johann Streimelweger unserer Einladung gefolgt ist.

Unser Stammwirt Zsolt Kaiser sorgte für die gastwirtschaftliche Betreuung in seiner Sonnenhofstube. Und was wäre ein Weißwurstessen ohne eine schöne Musikumrahmung. Für diese sorgte Alfred Flonner aus „Magredn“. Damit wir dieses Fest auch ausrichten und finanzieren konnten, bedanken wir uns bei einigen Sponsoren im „Hintergrund“ für ihre Sachspenden. Die FPÖ Ortsgruppe St. Margarethen („Magredn“) wird auch 2019 beim 6. Blauen Weißwurstessen wieder für einen schönen Tag in unserer Gemeinde sorgen. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut und wir sehen uns im neuen Jahr sicher bei der ein oder anderen FPÖ-Veranstaltung in „Magredn“.

Damit die Bürger, Mitglieder unserer Partei und alle Interessierten über unsere kleinen und großen Veranstaltungen auch etwas lesen, sehen und „schauen“ können, brauchen wir die Medienfachleute, die Videos, Fotos und Beiträge produzieren. Daher gilt dem Team von CCM-TV unser Dank für das nette Video, welche sie für uns gemacht haben. Die wunderbare Fotostrecke wurde uns wie jedes Jahr von unserem Fotografen Heinz Ernst geliefert.

GR Beatrix Raschl
Mail:         brasch@gmx.at
Mobil:       +43 699 17133137

GR Herbert Unger
Instagram: www.instagram.com/fpo_gr_herbert_unger/
Twitter:      https://twitter.com/Herbert__UNGER
Mail:           herbert.unger@icloud.com
Mobil:        +43 664 5344 908

EGR Christina Scheibenpflug
Mobil:        +43 660 7235090

Besuchen Sie uns auf Facebook

www.facebook.com/FPÖ-Ortsgruppe-7062-St-Margarethen-153292551518148/

oder auf unserer neuen Plattform zur Veröffentlichungen aus dem Gemeinderat

https://www.yumpu.com/user/fpoemagredn

Fotos: Heinz Ernst – FPÖ Ortsgruppenfotograf
Artikel: GR Herbert Unger – FPÖ Ortsgruppenmedienreferent

Share Button

Related posts