ASVÖ Medienstammtisch – Bogenschießen

Mattersburg, 26. 9. 2018

.

Unter dem Motto „Medienarbeit leicht gemacht“, hat sich der ASVÖ etwas besonderes ausgedacht. Statt der üblichen Pressekonferenz konnten die Journalisten selbst ausprobieren, wie die Sportart Bogenschießen ausgeübt wird. Nach der Vorstellung der Spitzensportler im Bogenschießen aus dem Burgenland wurden dann 4 Gruppen gebildet. Jede Gruppe bestand aus einem Profisportler und Journalisten.

User Kamerateam von CCM-TV hatte die Weltmeisterin Laurence Baldauff als Begleitung. Jedes Team bekam T-Shirts in einer anderen Farbe um die Gruppen leicht zu erkennen. Das Team Laurence war mit beigen Shirts unterwegs.

Das Team von Christian Brandl, Landesmeister, war mit blauen T-Shirts unterwegs.

Alexander Parschisek, der 2 x Silber bei Weltmeisterschaften holte, 2 x Silber bei Europameisterschaften und 4 -facher Staatsmeister, war mit seinem Team in Rot angetreten.

In den grünen T-Shirts trat das Team von Nico Wiener, 2 x Weltmeister mit dem Feldbogen, 3D Bogen, Indoor und 3 -facher Europameister, an.

Bevor die Teams zum Wettkampf antraten, konnten sie sich mit den Bogen vertraut machen und versuchen ein Ziel zu treffen. Wie man sieht ist unser Reporter mit Begeisterung bei der Sache.
ASVÖ Präsident Ing. Robert Zsifkovits war auch im CCM-TV Team mit dabei. Nach einigem Üben wurde dann ein kleiner Wettkampf veranstaltet. Nach dem Bewerb gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Wir dürfen ganz stolz sagen, daß das CCM-TV Team einen klaren Sieg errungen hatte.

Die Idee, Journalisten die Sportart durch ausprobieren näher zu bringen ist richtig gut. Durch das Probieren ist es leichter über die Sportart zu berichten. Man sieht nicht nur zu, sondern weiß auch aus Erfahrung welche Schwierigkeiten und Anstrengungen bei der jeweiligen Sportart nötig sind und auf was die Sportler alles achten müssen.

Wir haben auch mit den Spitzensportlern der Teams und dem ASVÖ Präsidenten gesprochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts