Tag der Polizei 2018

Bad Tatzmannsdorf, 31. 8. 2018

.

Tag der Polizei: „Kooperation trägt bei zu einem höchsten Maß an Sicherheit“

Landespolizeidirektion Burgenland lud zum „Tag der Polizei“ nach Bad Tatzmannsdorf

Zum „Tag der Polizei“ lud die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Freitag, nach Bad Tatzmannsdorf. Als Ehrengäste nahmen Landeshauptmann Hans Niessl, Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Ing. Mag. Reinhard Teufel, Kabinettschef des Ministeriums für Inneres in Vertretung von Innenminister Herbert Kickl, die Landtagspräsidenten Christian Illedits, Ing. Rudolf Strommer sowie Ilse Benkö, Landesrätin Verena Dunst, Landesrat MMag. Alexander Petschnig, Abgeordnete zum Landtag und Nationalrat sowie zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Vertreterinnen und Vertreter von Behörden, Ämtern und Institutionen an der Feier teil. Im Rahmen der Feier wurden rund 70 Polizistinnen und Polizisten geehrt. Für lebensrettende Einsätze ausgezeichnet wurden Herbert Holzschuster, Rene Braun (beide PI Lockenhaus), Martin Glück und Hermann Schmidt von der PI Podersdorf/S sowie Gottfried Gratzl und Günter Kroboth von der PI Strem.

Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz betonten den hohen Stellenwert der Sicherheit im Burgenland. Es sei der Verdienst aller im Sicherheitsbereich tätigen Institutionen und Organisationen, insbesondere der Polizei, dass das Burgenland das sicherste Bundesland Österreich sei. „Das Miteinander macht das Burgenland aus. Die vorbildliche Zusammenarbeit der Polizei mit den anderen Blaulichtorganisationen und mit den Kollegen in den Nachbarstaaten. Auch die Kooperation zwischen dem Land Burgenland und dem Innenministerium läuft sehr gut. Das alles trägt zu einem höheren Maß an Sicherheit bei“, so Niessl.

Teil der Feier, die von der burgenländischen Polizeikapelle umrahmt wurde, war auch die die Überreichung der Dienstjubiläumsdekrete an langjährige Mitarbeiter sowie Auszeichnungen des Landes für besondere Verdienste um das Land Burgenland. Geehrt wurde auch der Leiter der Staatsanwaltschaft Eisenstadt Mag. Johann Fuchs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts