Wein- und Genusstage Eisenstadt eröffnet

Eisenstadt, 22. 8. 2018

.

Die Wein- & Genusstage Eisenstadt 2018 wurden wie jedes Jahr mit einem Festakt eröffnet. Heuer kam auch der Bundeskanzler Sebastian Kurz zur Eröffnung und mischte sich unters Volk. Er war diesmal ganz der Kanzler zum anfassen und unterhielt sich mit jedem der Fragen an ihn hatte. Weitere Ehrengäste waren Mitglieder der Landesregierung, der LWK Präsident Berlakovic, Weinbaupräsident Liegenfeld, Bürgermeister Steiner und andere.

An zahlreichen Ständen in der Fußgängerzone stehen Besuchern Weine und kulinarische Spezialitäten von Ausstellern aus dem Burgenland und aus Partnerregionen aus Deutschland, Frankreich und Italien zur Verkostung bereit. Die Wein & Genusstage Eisenstadt geben alljährlich eine eindrucksvolle Demonstration burgenländischen Genusses. Wein und Kulinarik und regionale Spezialitäten laden zum verkosten und bleiben ein.

Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten wurde Tatjana Cepnik aus St. Margarethen zur neuen burgenländischen Weinkönigin, Tatjana I., gekrönt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts