2. 8. 2018 – Polizei News

pn

Arbeitsunfall in Burgauberg (Bez. GS)

Ein ungarischer Arbeiter einer Holzbaufirma stürzte bei Instandsetzungsarbeiten einer Holzentsorgungsmaschine ab und wurde schwer verletzt.

Am 1. August 2018, gegen 09:00 Uhr, war ein 50-jähriger ungarischer Hilfsarbeiter damit beschäftigt, auf dem Gelände einer Holzbaufirma in Burgauberg eine, durch eine Holzlatte verklemmte,  Holzentsorgungsmaschine wieder gängig zu machen. Dabei rutschte der Mann auf einer Metallstiege aus und stürzte aus einer Höhe von etwa 2,5 Metern auf den darunter liegenden Betonboden.

Durch die Hilferufe des Verletzten konnte er von seinen Arbeitskollegen aufgefunden werden, welche bis zum Eintreffen des Notarztes am Unfallsort Erste Hilfe leisteten. Der schwerverletzte Arbeiter wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber C 16 in ein Krankenhaus geflogen.


Klärung eines Einbruchsdiebstahles in Großhöflein

Drei Täter wurden von Polizisten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf ausgeforscht.

In der Zeit vom 24. Juni bis 29. Juni 2018 verübten damals unbekannte Täter in Großhöflein, Bezirk Eisenstadt, einen Einbruchsdiebstahl in einen Musikproberaum. Dabei erbeuteten sie mehrere Gitarren und diverses Zubehör. Der Wert der gestohlenen Gegenstände lag im fünfstelligen Eurobereich.

Nun gelang es Beamten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf, drei mutmaßliche Täter auszuforschen. Es handelt sich dabei um einen 38-jährigen Mann und zwei Frauen im Alter von 32 bzw. 26 Jahren aus den Bezirken Mattersburg und Eisenstadt. Die erbeuteten Gegenstände wurden durch die Beschuldigten in einem Second Hand Shop in Wiener Neustadt, Niederösterreich, massiv unter Wert verkauft. Bei der Einvernahme durch die Polizeibeamten zeigte sich lediglich der Mann geständig, als Motiv gab er Geldmangel an. Die beiden Frauen bestreiten nach wie vor, mit der Tat zu tun zu haben.

Mittlerweile war es möglich, fast alle Instrumente sowie einen Großteil des Zubehörs sicherzustellen und wieder an den Besitzer zurückzugegeben.

 

Share Button

Related posts