„Genuss Greißler“ doppelt geehrt

Antau, 16. 7. 2018

Markus Hergovits stellt als Nah&Frisch-Kaufmann seit 18 Jahren die Nahversorgung in seiner Heimatgemeinde Antau sicher. Kürzlich wurde der Unternehmer für seine langjährige Tätigkeit und sein Engagement gleich zweifach geehrt.

 

wko
Bürgermeister Adalbert Endl, Spartengeschäftsführer Thomas Jestl, Obmann des Gemiums Lebensmittelhandel Josef Jagenbrein, Markus Hergovits, Obfrau der Genussregion Österreich Margareta Reichsthaler, WK-Direktor Rainer Ribing und Christine Woinar (Genussregion Burgenland)

Markus Hergovits führt seit dem Jahr 2000 einen Lebensmittelmarkt in Antau. Der Unternehmer bezeichnet sich selbst als „Genuss-Greißler im Herzen des Wulkatales“. Er führt in seinem Markt über 500 regionale und nachhaltige produzierte Produkte.

Neben seiner Tätigkeit als regionaler Nahversorger engagiert sich der Unternehmer als Obmann-Stellvertreter des burgenländischen Lebensmittelhandels in der Wirtschaftskammer Burgenland und vertritt da die Interessen von 573 heimischen Lebensmittelhändler.

Als Dank zur langjährigen Sicherstellung der Nahversorgung in der Region und für sein Engagement in der Wirtschaftskammer Burgenland überreichten Spartenobfrau Kommerzialrätin Andrea Gottweis, Obmann des Gemiums Lebensmittelhandel Josef Jagenbrein und Direktor Rainer Ribing bei einem Betriebsbesuch eine Ehrenurkunde.

Auch die „Genussregion Österreich“ zeichnete Markus Hergovits für seine zahlreichen Veranstaltungen und dem Handel mit Produkten aus der Region aus.

 

Share Button

Related posts