LR Doskozil besucht das Haydn Konservatorium

Eisenstadt, 17. 4. 2018

.

Kulturlandesrat Mag. Hans Peter Doskozil besuchte das Haydn Konservatorium in Eisenstadt. Interessiert ließ er sich die Aufgaben des Haydn Konservatoriums erklären und hatte für Lehrer und Schüler Zeit für Gespräche. Das Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt bildet als postsekundäre Bildungseinrichtung des Landes Burgenland Studierende aus aller Welt in küntlerischen und pädagogischen Bereichen der Musik und in der Entwicklung und Erschließung der Künste aus. Momentan werden ca. 300 Schüler aus 30 verschidenen Ländern von ca. 40 Lehrkräften unterrichtet. Besonderes Augenmerk wird auch auf Frühförderung im Vorstudienbereich gelegt, das auch Kindern die Begeisterung für Musik und Kunst vermitteln und Angebote für eine sinnstiftende Lebensgestaltung bieten möchte.

Am Samstag, den 21. April 2018, wird zum ersten Mal ein Tag der offenen Tür abgehalten. Zwischen 9 und 16 Uhr finden verschiedene Proben, Konzerte und Informationsveranstaltungen statt.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts