ASVÖ ehrte Topsportler des Bezirks Neusiedl am See

Gols, 2. 3. 2018

.

Am 2. März ging in Gols die erste der vier regionalen Meisterehrungen des ASVÖ Burgenland über die Bühne. Insgesamt 218 Sportler des Bezirks Neusiedl am See wurden für ihre Leistungen im Jahr 2017 geehrt. Österreichs erfolgreichster Grasskifahrer der Geschichte, Michael Stocker, durfte sich über eine besondere Auszeichnung freuen.

Das langjährige Aushängeschild des Schiclub Neudörfl bekam im Rahmen der ASVÖ Meisterehrung das Große Sportehrenzeichen des ASVÖ Burgenland verliehen. Stocker wurde damit bereits kurz nach seinem Karriereende in die Hall of Fame des größten heimischen Dachverbands aufgenommen. „WM-Titel, Gesamtweltcup und Weltcupsiege in allen Disziplinen – Michael Stocker hat im Grasski eigentlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er mag vielleicht nicht so viele Glaskugeln zuhause stehen haben wie Österreichs alpiner Ausnahmefahrer Marcel Hirscher, aber seine Karriere ist nicht minder beeindruckend. Nicht zuletzt sein Engagement und die Vorbildwirkung für den Nachwuchs haben ihn zu einer echten Galionsfigur des burgenländischen Sports werden lassen. Mit der Verleihung des Großen Sportehrenzeichens möchten wir seinen großen Verdienst für den heimischen Sport würdigen“, streute ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits dem ehemaligen Weltklasse-Grasskifahrer in seiner Laudatio Rosen.

Was die geehrten Erfolge des Jahres 2017 betrifft, machte der Bezirk Neusiedl am See seinem Ruf als Mekka des heimischen Jiu Jitsu einmal mehr alle Ehre. Mit insgesamt 44 Sportlern stellte die Kampfsportart erneut die meisten Ausgezeichneten aller Sparten. Dahinter folgten Triathlon (32), Leichtathletik (27) und Segeln (26). Zahlenmäßig erfolgreichster Bezirksverein des abgelaufenen Sportjahres waren die Hoadläufer Frauenkirchen mit gleich 18 im Rahmen der ASVÖ Meisterehrung geehrten Athleten.

Alle bei der Ehrung in Gols anwesenden Sportler erhielten als Anerkennung eine Medaille sowie eine Urkunde. Überreicht wurden diese von Vorstandsmitgliedern des ASVÖ Burgenland gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Kilian Brandstätter und Markus Ulram sowie dem gastgebenden Bürgermeister und ASVÖ-Vizepräsident Hans Schrammel.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts