Feuerwehrhaus und Dorfplatz in Dörfl eröffnet

Steinberg-Dörfl, 16. 9. 2017 –

.

Vor 8 Jahren wurde in Dörfl beschlossen, das Feuerwehrhaus neu zu errichten. Die Planung, der Ausbau und die Finanzierung waren die ersten Dinge die zu erledigen waren. Gerald Prangl und Johann Heisinger erzählten in ihrer lustigen Rede von den Schwierigkeiten bei der Errichtung. Das das neue Feuerwehrhaus jetzt schon eröffnet wurde, ist nur der guten Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Bevölkerung und der Politik zu verdanken. Das, wo es möglich war gespart wurde, zeigt das Beispiel mit dem Dach.

Nicht nur das neue Feuerwehrhaus wurde eröffnet, auch der neu gestaltete Dorfplatz in Dörfl wurde eingeweiht. Dieser Dorfplatz soll nicht nur für Veranstaltungen genutzt werden, er soll auch ein Platz der Begegnung sein wo sich die Bevölkerung gerne trifft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar