14. 8. 2017 – Polizei News

pn

Gesuchter Straftäter an Grenze gestellt

Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl/See, nahmen am 13. August 2017, um 08:40 Uhr, im Zuge der Einreisekontrollen am Grenzübergang Nickelsdorf einen gesuchten Straftäter fest.

Bei einer durchgeführten Fahndungsanfrage stellten die Polizisten fest, dass nach dem 24-jährigen, rumänischen Staatsangehörigen bereits seit dem Jahr 2016 wegen mehrerer, begangener Eigentumsdelikte gefahndet wird.

Der Mann wurde festgenommen und in eine Wiener Justizanstalt eingeliefert.


Schwerpunktaktion in Bildein

Am Sonntag führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland sowie der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart eine Alko- und Drogenschwerpunktaktion durch.

Anlässlich des Picture On Festival in Bildein wurden am 13.08.2017 mit einem Polizeiarzt Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden 409 Alkovortests sowie 10 Alkomattests durchgeführt.

Fünf Lenker wurden wegen Alkoholisierung und zwei Lenker wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift angezeigt. Sechs Führerscheine wurden sofort abgenommen.


Brand im Technologiezentrum Eisenstadt

Montagfrüh ist in einem Stromverteilerkasten im Technologiezentrum Eisenstadt ein Brand ausgebrochen. Der Brandschutzbeauftragte erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch die rasche Evakuierung wurden keine weiteren Personen verletzt.

Am 14. August 2017 gegen 10:30 Uhr ereignete sich in den Kellerräumlichkeiten des Technologiezentrums Eisenstadt ein Schmorbrand in einem Stromverteilerkasten. Der Brandschutzbeauftragte erlitt bei der Suche nach dem Brandgeschehen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Durch die rasche Evakuierung von rund 200 Personen aus dem Gebäude kam es zu keinen weiteren Verletzten.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Eisenstadt und St. Georgen, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz waren, war der Brand bereits zu Ende. Die Kellerräume wurden durch die Feuerwehr überprüft und belüftet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar