St. Georgen Kinder Fußball Trainingscamp

St. Georgen, 9. 8. 2017 –

.

2 Monate Sommerferien, eine lange Zeit ohne Beschäftigung für die Kinder. Die Lösung: Sport in einem Trainingscamp. Der UFC St. Georgen organisiert schon seit Jahren Trainingscamps für Kinder in den Ferien. Diese Camps werden schon recht früh organisiert.

Dabei zeigt sich, dass Fußball nicht nur die Jungs interessiert, sondern auch immer mehr Mädchen machen mit. Das große Highlite war heuer ein gemeinsames Training mit Profispielern von der Admira. Die Kinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit auf den 2 Spielplätzen des UFC zu trainieren. Wir waren auf dem Trainingsplatz und haben die kleinen Fußballer beobachtet. Beim zusehen haben wir einige burgenländische Talente gesehen, die gerade durch solche Fußballcamps wie in St. Georgen zum Vorschein kommen. In der Vergangenheit haben es schon einige in die Bundesliga geschafft, wie der Stürmer Patrik Schmidt, dessen Karriere in St. Georgen begann. Wir haben ihn gefragt wie es ist, wieder da zu sein wo alles angefangen hat.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar