Weil ich´s kann! – Erfolgreich in die Kommunalpolitik

Eisenstadt, 19. 6. 2017 –

Infoveranstaltung der SPÖ Frauen Burgenland für Gemeinderätinnen und angehende Gemeinderätinnen

Die SPÖ Frauen Burgenland organisieren eine Informationsveranstaltung unter dem Motto „Weil ich´s kann! – Erfolgreich in die Kommunalpolitik“. Politisch interessierte Frauen sollen auf Ihrem Weg in die Kommunalpolitik unterstützt und begleitet werden. „Es ist uns SPÖ Frauen ein großes Anliegen, Frauen für Funktionen in der Kommunalpolitik zu begeistern. Die Beteiligung von Frauen ist wesentlich für die Qualität der Gemeindepolitik. Frauen bringen andere Sichtweisen als Männer ein und die Erfahrung zeigt, dass sie anders an politische Fragestellungen herangehen“, so Landesfrauenvorsitzenden LRin Verena Dunst.

spö

LAbg. Bgm.in Klaudia Friedl, LRin Mag.a Astrid Eisenkopf, LRin Verena Dunst, LAbg. Edith Sack, LAbg. Doris Prohaska, Alexandra Bayer, BRin Bgm.in Inge Posch-Gruska

Die SPÖ Frauen Burgenland laden zu drei spannende Workshops zu den Themen „Mut zur Stimme – Wie präsentiere und kommuniziere ich richtig“ mit MMag.a Isabell Semmelweis-Laventa, „Mein Ziel: Ich komme in den Gemeinderat – erfolgreiche Hausbesuche“ geleitetet von BRin Bgm.in Inge Posch-Gruska und „Der Gemeindevertreterverband Burgenland stellt sich vor“ durch GVV Geschäftsführer Mag. Herbert Marhold ein, um Frauen für die Gemeinderatswahl 2017 gut vorzubereiten.
„Wir möchten die Gemeinderätinnen und angehende Gemeinderätinnen für die Gemeinderatswahl stärken und motivieren, damit sie ihre Arbeit in den Gemeinden mit vollem Engagement und Selbstsicherheit angehen. „Aus meiner Sicht ist es unumgänglich, dass sich Frauen in der Gemeindepolitik stark machen und an wählbarer Stelle bei der Gemeinderatswahl am 1. Oktober 2017 kandidieren“, definiert Landesfrauenvorsitzende LRin Verena Dunst die Zielsetzung der „Weil ich´s kann“ Veranstaltung.

Am Dienstag, dem 27.Juni 2017 im Restaurant „Da Buki“ Neutal statt. Details finden sich auf frauen-bgld.spoe.at oder auf facebook.com/spoefrauenburgenland.
Anmeldungen per Email an: alexandra.bayer@spoe.at

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar