Freude am Sport auch für Behinderte

Steinbrunn, 20. 5. 2017 –

.

„Es war ein besonderes Ereignis“, waren sich Verantwortliche wie Teilnehmer nach dem „Tag des Sports für Behinderte“ einig. Das Landessport-Zentrum VIVA in Steinbrunn war nämlich am Wochenende Schauplatz eines solchen Events, bei dem mental und körperlich behinderte Menschen (vor allem junge!) mit Kugelstossen, Eisstockschiessen, Klettern, Tennis, Tischtennis, Fußball auf dem Feld, Rohlstuhl-Fußball sowie Kegeln und Bogenschiessen gleich neun Sportarten probieren konnten. Einige zeigten sogar in diversen Disziplinen grosses Talent – so der dort als Instruktor anwesende Versehrten-Weltmeister und Olympia-Sieger Georg Tischler!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar