9. 8. 2017 – Burgenland Aktuell

 

Raiffeisen Sumsi Cup


Beim 15. „Burgenland Kul(t)inarium“, das von 08. bis 10. Mai 2017 Am Hof im 1. Wiener Gemeindebezirk veranstaltet wird und ganz im Zeichen burgenländischer Herkunft und Sortenvielfalt steht, können sich die Besucher täglich in der Zeit von 11.00 bis 22.00 Uhr davon überzeugen, was das Burgenland kulturell, touristisch und kulinarisch zu bieten hat.


4 Schulen spielten heute, am Europatag, im Kulturzentrum in Eisenstadt um den Landessieg im EU-Brettspiel „Wachsen mit Europa“. Nach einem spannenden Wettkampf sicherte sich das Gymnasium der Diözese Eisenstadt den Titel. Der zweite Platz ging an die NMS Großpetersdorf. Dritter wurde das Gymnasium Neusiedl am See.


Diesen Mai feierte die rüstige Jubilarin Frieda Kern in Marz ihren 95. Geburtstag. Unter den vielen Gratulanten auch Bgm. DI wHR Gerald Hüller seitens der Gemeinde Marz. Für die Zukunft wünschte wir alles Gute, besonders Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer Lieben.


Durch einen aufmerksamen Spaziergänger wurde gestern Vormittag entdeckt, dass im Bereich des Truppenübungsplatzes Bruckneudorf größere Mengen an Sondermüll illegal entsorgt wurden. Von den Polizeikräften konnten am Tatort, welcher sich am Truppenübungsplatz Bruckneudorf befand, eine größere Menge an alten Batterien sowie alten Akkus bzw. deren Transportbehältnisse aufgefunden werden.


Bei strahlendem Sonnenschein war Landesrätin Verena Dunst mit dem Team des Konsumentenschutzes, der Schuldenberatung und der Preisauszeichnung auf dem Monatsmarkt in Güssing unterwegs. Konsumentenschutzlandesrätin Verena Dunst nahm sich persönlich Zeit, Gespräche mit den Konsumentinnen und Konsumenten zu führen. Durch die Verteilung von Broschüren und Flyern wurde gezielt auf aktuelle Fallen und Probleme aufmerksam gemacht.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

Share Button

Schreibe einen Kommentar