8. 5. 2017 – Burgenland Aktuell

 

Ein Gugelhupf für einen guten Zweck.


Die Lions sammelten am Samstag 1.650 Produkte für Bedürftige vor den beiden Merkur Märkten in Eisenstadt. Insgesamt 925 kg Lebensmittel sowie 145 kg Toilettenartikel und Reinigungsmittel wurden von Mitarbeitern des Roten Kreuzes zur Sammelstelle der Team Österreich Tafel Eisenstadt transportiert und konnten teilweise bereits am Abend an Bedürftige ausgegeben werden.


Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner lädt in jedem Stadtsprengel die Bevölkerung zu einem gemeinsam Frühstück ein. Vergangenen Samstag nutzten viele Gäste die Möglichkeit, um mit Bürgermeister Thomas Steiner gemeinsam zu frühstücken. Beim Frühstück mit dem Bürgermeister werden Wünsche und Anliegen ganz unbürokratisch bei einer Tasse Kaffee vorgebracht.


Neuer Landesjärmeister angelobt. Im Sitzungssaal des Burgenländischen Landtags kam es am heutigen Nachmittag zur feierlichen Angelobung der neuen Spitze des Burgenländischen Landesjagdverbandes. Ing. Roman Leitner und Dr.in Charlotte Klement wurden feierlich angelobt.


Die Spargel-Saison ist in vollem Gange. Von der hervorragenden Qualität bei Biobauer Robert Tomschitz überzeugten sich in Pöttsching auch ÖVP Bezirksparteiobmann Christian Sagartz und Julia Leeb. „Regionaler Einkauf fördert die heimische Wirtschaft. Und Spargel aus Pöttsching schmeckt mir einfach“, so Christian Sagartz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar