Bierquelle Heugraben – Die erste Bierbrauerei im Bezirk Güssing

Heugraben, 13. 2. 2017 –

Landesrätin Verena Dunst besuchte „Bierquelle Heugraben“

LRin Dunst: „Der Mut zur Selbstständigkeit ist eine Chance auf Perspektive in unserem Bezirk“

Die erste Bierbrauerei des Bezirks Güssing ging im Jänner in Betrieb. Sie hat den Namen „Bierquelle Heugraben“ und braut das „Zickentaler Bier“. Gegründet wurde sie vom gebürtigen Heugrabener Patrick Krammer. Landesrätin Verena Dunst besuchte den Betrieb gemeinsam mit Vizebürgermeister Walter Zloklikovits.

spö

Vzbgm. Walter Zloklikovits, Patrick Krammer und LRin Verena Dunst

Patrick Krammer aus Heugraben ist ausgebildeter Biersomelier. Das Bierbrauen hat er sich selbst beigebracht. Selbstverständlich hat er sein Wissen im Lauf der Zeit erweitert. Nun hat er in seiner Heimatgemeinde die erste Bierbrauerei des Bezirks Güssing eröffnet. Für Landesrätin Verena Dunst Grund genug, den Jungunternehmer persönlich zu besuchen und ihm alles Gute zu wünschen.

Gebraut wird das „Zickentaler Bier“ als Weißbier und untergäriges Helles. Es soll kein Massenprodukt werden und sich von Massenprodukten abheben. Im Sommer möchte Krammer ein Bier-Beisl in Heugraben eröffnen.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar