Eisenstadt Stadtbus – Es geht noch besser

Der neue Stadtbus ist eine tolle Idee und wird von der  Bevölkerung auch gut angenommen. Wir würden uns allerdings auch wünschen, dass der Bus nicht nur in eine Richtung fährt, sondern auch retour. Wir von der SPÖ Eisenstadt haben diese Idee seit Jahren betrieben und unterstützen dieses Projekt von Anfang an. Uns ist aber auch wichtig, dass jene davon profitieren, die dieses Angebot am dringendsten brauchen.

spö

Daher fordern wir, dass …

… die Betriebszeiten ausgeweitet werden:

Ein Betrieb an Samstagen ermöglicht auch den tagsüber arbeitenden BürgerInnen, den Bus für ihre Einkaufsfahrten zu nutzen.

Abends bietet der Bus eine sichere und kostengünstige Möglichkeit für die Jugend, innerhalb der Stadt unterwegs zu sein.

Für mehr Sicherheit und weniger Verkehr in Eisenstadt.

… Jahreskarten für BürgerInnen mit geringem Einkommen gratis sind:

 

MindestpensionistInnen und MindestsicherungsbezieherInnen sollen den Bus kostenlos benutzen dürfen.

Für mehr soziale Gerechtigkeit in Eisenstadt.

Renée Maria Wisak

SPÖ-Eisenstadt/ Stadträtin

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar