Dreikönigsaktion in Marz, Christbaumentsorgung

Marz, 9. 1. 2017 –

Die Dreikönigsaktion, das Hilfswerk der Katholischen Jungschar, garantiert den wirksamen Einsatz der großartigen Spenden der Pfarre Marz.

 

marz

Die Sternsinger der Pfarre Marz

Sensationelles Spendenergebnis bei der Dreikönigsaktion 2017

Viele Mädchen und Burschen schlüpften auch heuer zu Jahresbeginn in die Verkleidung von Caspar, Melchior, Balthasar und die des Sternträgers. Sie brachten den Segen in die Häuser und baten um Spenden für Menschen in Tansania. Bei uns in Marz waren 41 Königinnen, Könige und Sternträger in elf Gruppen unterwegs, die von Eltern, Jugendlichen und Firmlingen begleitet wurden. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte ein sensationelles Spenendergebnis von € 5.544,06 erreicht werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, den Kindern und Begleitpersonen, den Eltern und den Familien, die die Kinder zu einem Mittagessen eingeladen haben und allen, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Eine Dreikönigsaktion zu organisieren und durchzuführen mit Erfolg  opfert man viel Zeit und Liebe. Ein großes Vergelt`s Gott gebührt  Vize Bgm  Maria Zachs für ihre ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern der Pfarre Marz.


Wie schon in den Jahren zuvor, konnten auch heuer die Marzerinnen und Marzer wieder ihre Christbäume ganz bequem entsorgen lassen.

Auf Initiative der ÖVP Marz wurden die Christbäume mit Hilfe von Gemeindevorständen. Gemeinderäten, JVP Mitgliedern und ÖVP Fraktionsmitgliedern sowie engagierten Marzer im gesamten Ortsgebiet eingesammelt und in den Granatalgraben gebracht.

marz

„Viele Familien nutzen diesen Service, ein herzliches Dankeschön an alle die Mitgeholfen haben  , so Bgm Gerald Hüller .

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar