Österreichs bester Rum kommt aus dem Burgenland

Mattersburg, 19. 12. 2016 –

Falstaff kürt Österreichs besten Rum – und er kommt aus dem Burgenland

Christian Zöchmeister wieder ganz vorne dabei

Falstaff ehrt im BAR- & SPIRIT Guide 2017 die besten Betriebe und ihre Edelbränden. Rund 450 „Spirituosen“, Liköre, Wermuts. Sherrys und Portweine wurden eingereicht und von einer Fachjury blind verkostet.

rum

Christian Zöchmeister aus Großhöflein darf sich über die Auszeichnung Falstaff-Sieger mit seinem Rum „Pannonian Style“ freuen. Im weltweiten Ranking bei Rum ist er unter den TOP3
Zöchmeister’s Rum „Pannonian Style“ ist eine Geruchsexplosion von Vanille, Kirsche, Wabenhonig und Kakaobohne. Die Komplexität setzt sich am Gaumen fort. Fassnoten (er hat mehr als drei Jahre in einem Trockenbeerauslese-Fass gelagert) sind gut eingebunden. Etwas Zuckerwatte im Abgang.

Vor 23 Jahren begann Christian Zöchmeister, der seine Liebe zum Weinbau bei einer Fahrt nach Bordeaux entfachen konnte, damit neben Wein auch Edelbrände zu erzeugen. Heute gehören diese zum fixen Bestandteil seines Portfolios und sind ein besonderer Liebling seines Erzeugers. Nach vielen Auszeichnungen ist diese eine weitere Bestätigung für den konsequenten Weg des Christian Zöchmeister.

Fakten:

Brennmeister und Edelbrandsommelier
Christian Zöchmeister
Hauptstraße 107, 7051 Großhöflein

Neben heimischen Früchten werden auch Kräuter zum Leithaberg Gin veredelt. Ebenfalls im Sortiment: Liköre und reife Weinbrände.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar