Ergebnis der Umfrage CCM-TV ins Kabelnetz

Mattersburg, 20. 10. 2016 –

Nach genau 3 Wochen können wir nun das Ergebnis der Umfrage:

Wollen Sie CCM-TV auch im burgenländischen Kabelnetz sehen?

Mit den Antwortmöglichkeiten Ja, Nein, Mir reicht Internet präsentieren.

 

29.846 Personen haben an der Umfrage teilgenommen

Davon haben 22.119 oder 74,11 Prozent für CCM-TV im Kabelnetz gestimmt.

6.871 oder 23,02 Prozent der Personen haben für „Mir reicht Internet“ gestimmt

und lediglich 857 Personen oder 2,87 Prozent haben auf Nein geklickt.

Umfrage

Wir danken allen die abgestimmt haben, egal welche Antwortmöglichkeit. Die Schlüsse die wir aus dieser Umfrage ziehen sind einfach. Ein Großteil möchte uns auch im normalen Fernsehen sehen. Fast einem Viertel reicht aber Internet. Die wenigen ‚Nein Antworten führen wir darauf zurück, dass die Menschen die uns nicht sehen wollen, auch nicht abgestimmt haben, weil sie nichts von der Umfrage wußten. Wir haben ganz bewußt darauf verzichtet, diese Abstimmung auch über Soziale Medien zu durchführen. Wir wollten, dass nur Menschen die auch unsere Seite besuchen abstimmen.

Schwierigkeiten gab es nur einmal, als plötzlich 6 verschiedene Benutzer alle paar Sekunden auf Nein geklickt haben. Wir sind der Sache nachgegangen, wissen woher diese Nutzer gekommen sind und haben diese dann natürlich für weitere Abstimmungen gesperrt. Die hunderten Klicks haben wir nicht völlig, aber fast alle gelöscht. Wir wollen ja ein richtiges Ergebnis haben und uns das nicht durch einige wenige unfaire Personen verfälschen lassen. Sie können sicher sein, dass wir alle die normal abgestimmt haben, ob einmal oder ein paar Mal im Ergebnis berücksichtigt haben.

Da wir vom Kabelnetzbetreiber des Burgenlandes, der niederösterreichischen Kabel Plus Gesellschaft eine Absage für die Aufnahme von CCM-TV ins Kabelnetz bekommen haben, fordern wir jetzt die Politiker des Burgenlandes auf, ihren Einfluss geltend zu machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass das Burgenland als einziges Bundesland keinen regionalen Fernsehsender hat, der ausschließlich aus dem Burgenland, oder mit Burgenlandbezug berichtet.

Wir werden Sie über weitere Entwicklungen in der Sache CCM-TV ins Kabelnetz auf dem laufenden halten.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar