Damenfußball: ASKÖ Goberling vs SC Aspang

Goberling, 22. 10. 2016 –

 

Damen-Fußball im Aufwind

Das Damen-Team von der ASKÖ Goberling unter Chef Mario Radakovits, in der letzten Saison noch im Hoch, kämpft derzeit mit einer Durststrecke. So wurde auch im Heimspiel gegen den SC Aspang – trotz einer guten spielerischen Leistung – wieder nichts mit einem Sieg. Im Gegenteil: Aspang gewann mit 5:1. Unter’m Strich aber ist der Damen-Fußball-Sport im Aufwind. Zwar reicht es im Burgenland noch nicht, um eine eigene Landesliga zu installieren, doch stellen burgenländische Mannschaften in sämtlichen Klassen und Ligen, ausserhalb des Landes, „ihren Mann“! – „Das Niveau hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert“, sagt Frauen-Fußball-Experte Mario Radakovits, „es wird nicht mehr nur gekickt, sondern auch schon ganz passabel gespielt!“

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar