16. 10. 2016 – Polizei News

pn

Diebstahl einer Motorsäge

Am 15.10.2016 wurden zwei Männer nach einem Diebstahl einer Motorsäge in Urbersdorf festgenommen.

Die zwei Männer gaben sich vorerst als Sperrmüllsammler aus und stahlen aus einer Garage eine Motorsäge. Nachdem das Opfer die Männer auf den Diebstahl angesprochen hat, legten sie die Motorsäge wieder in die Garage zurück.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.


Diebstahl einer Silbermünzsammlung

Bisher UT verschafften sich am Nachmittag des 15.10.2016, vermutlich durch Nachsperren der hofseitig gelegenen Brandschutztür, Zugang zum Wohnhauses in Eisenberg an der Pinka.

Von dort gelangten sie ins  Schlafzimmer und  stahlen aus dem Schlafzimmerschrank eine Silbermünzensammlung und Schmuck. Erhebungen wurden eingeleitet.


Schwere Sachbeschädigung durch Vandalismus

Bisher unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 14.10.2016 bis 15.10.2016, in Piringsdorf an verschiedenen Örtlichkeiten eine Statue, Verkehrszeichen, die Stufenfliesen des Pfarramtes und eine Grablaterne auf dem Friedhof.

Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen wurden eingeleitet.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar