SPÖ Regional Güssing: Kirtag, Schnapsen, Therme Stegersbach, Tschanigraben

Güssing, 9. 10. 2016 –

Im Güssinger Altenwohn- und Pflegeheim wurde heute der Kirtag gefeiert. Unter die Gäste mischten sich unter anderem Landesrätin Verena Dunst, die auf die Geschäftsführerin der ÖJAB Frau Dr.in Monika Schüssler traf, NRAbg. Jürgen Schabhüttl und Bgm. Vinzenz Knor. Die Landesrätin freut sich besonders, dass der Zubau beim Altenwohn- und Pflegeheim schon hurtig vorangeht.

spö


Ins AK/ÖGB-Haus luden die Güssinger Pensionisten zum Schnapsen um begehrte Treffer. Vorsitzender Josef Jandrasits und seine Mitglieder freuten sich über den Besuch von LRin Verena Dunst, NRAbg. Jürgen Schabhüttl und LAbg. Wolfgang Sodl.

spö


Kennenlerntag im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Unter dem Motto „Karriere im Hotel“ öffneten 187 Hotels österreichweit heute ihre Türen, nicht nur für Gäste, sondern auch für junge Leute die eine Karriere im Hotel- und Gastgewerbe anstreben. Landesrätin Dunst besuchte das Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach.

„Mit dem Falkensteiner Balance Resort Stegersbach haben wir einen hochqualifizierten Betrieb zur Lehrlingsausbildung in unserem Bezirk. Vor allem in den Schulen müssen wir ansetzen und die Lehre im Hotel- und Gastgewerbe attraktiveren!“ so Landesrätin Dunst.

11 Lehrlinge werden derzeit als Restaurantfachfrau/mann oder Hotel- und GastgewerbeassistentIn ausgebildet. „Unsere Lehrlinge nehmen auch an bundesweiten Wettbewerben teil und glänzen dort durch hervorragende Leistungen!“ freut sich Hoteldirektor Günther Zimmel.

spö


In der kleinsten Gemeinde des Burgenlandes ist es schon Tradition, dass im Herbst auf den Hauptplatz zu Sturm & Maroni geladen wird. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Muss für alle Feinschmecker. Bürgermeister Ernst Simitz und Vizebürgermeister Stefan Köppel freuten sich, dass die Gemeindebevölkerung so gut annimmt. Mit dabei war auch Nachbarbürgermeister NRAbg. Jürgen Schabhüttl

Tauka, 9. Oktober 2016 – Ins Gasthaus Happer lud die Pensionistenortsgruppe Minihof-Liebau zum Allerleischnapsen. Mit dabei war auch NRAbg. Jürgen Schabhüttl.

Güssing, 8. Oktober 2016 – Die SPÖ Güssing lud zum Familienwandertag, mit Start und Ziel beim Sportplatz. In Rosenberg wurde eine Labestation eingerichtet und im Anschluss wurden wertvolle Preise verlost. Das Team rund um Bgm. Vinzenz Knor und Vzbgm. Christian Garger konnte sich über regen Besuch freuen. Mit den Familien ist auch NRAbg. Jürgen Schabhüttl mitmarschiert.

spö

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar