18. 9. 2016 – Polizei News

pn

Verkehrsunfall im Bezirk Jennersdorf

Am 16. September 2016, gegen 14:00 Uhr, fuhr ein 77-jährige ungarische Staatsangehörige mit ihrem Pkw auf der B 65, von Fürstenfeld kommend in Richtung Dobersdorf. Auf Höhe des StrKm. 60,120 (Gemeindegebiet von Rudersdorf) verlor die Frau die Herrschaft über das Fahrzeug. In der Folge überfuhr sie eine in der Straßenmitte gelegene Verkehrsinsel, stieß gegen ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam auf der Fahrbahn am Dach zum Liegen. Sowohl die Lenkerin als auch ihr 90-jähriger Beifahrer (Ehemann) wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr Rudersdorf und des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug geborgen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die Lenkerin mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz und der 90-Jährige mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Feldbach gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Rudersdorf durchgeführt.


 Diebstahl im Bezirk Mattersburg

 In der Nacht zum 16. September 2016 stahlen bisher unbekannte Täter von einer frei zugänglichen Baustelle im Bezirk Mattersburg einen Kompressor, eine Gehrungssäge und einen Druckluftnagler. Die Geräte waren mit einer Plastikplane abgedeckt. Der Wert der Gegenstände liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.


Einbruchsdiebstahl in Eisenstadt

Im Zeitraum vom 16.09.2016, 18:00 Uhr bis 17.09.2016, 08:30 Uhr gelangten unbekannte Täter, durch eine gekippte Oberlichte/Glaskuppel am Flachdach, in das Obergeschoss einer Papier- und Buchhandlung in Eisenstadt.

Es wurde die Tageslosung vom Vortag bzw. Wechselgeld sowie div. Reisetaschen und 1 PC samt Zubehör gestohlen. Die derzeitige Schadenshöhe ist vorerst nicht bekannt.


Brand im Bezirk Jennersdorf

Am 17.09.2016, zwischen 12:15 Uhr und 14:00 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in einem alten Vierkant-Bauernhof in Rax ein Brand aus. Von den Feuerwehren Rax und Jennersdorf, die mit 6 Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz waren, konnte der Wohnzimmerbrand gelöscht werden. Das Wohnhaus ist zurzeit unbewohnbar.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar