Kaiserwetter am Pfarrfest in Marz

Marz, 31. 7. 2016 –

Das Pfarrfest  war ein geselliges Erlebnis für die Pfarre, Gemeinde und auch die Asylwerber in der Gemeinde.

Das schon traditionelle Pfarrfest Ende Juli zu dem die Pfarre wieder in den romantischen gelegenen Pfarrgarten einlud war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Nach der Hl Messe  mit Pfarrer Josef Giefing hat sich der Pfarrgarten innerhalb kürzester Zeit bis auf den letzten Platz gefüllt. Für  traditionelle Speisen  sorgten die fleißigen Damen in der „Garagenküche“. Von weitem dufteten schon die Grillhenderl . Dank der Unterstützung der Marzer Hausfrauen konnten  die vielen  Gäste am  reichhaltigen Kuchenbuffet  wählen. An der Wein Bar,  Maria Thier, mit Weinspezialitäten aus der Steiermark.

Zum Frühschoppen spielte der Musikverein „Frohsinn“  Marz auf und am Nachmittag gab es Unterhaltungsmusik mit „Marzer Tanzlmusik!.

va

Jedes Jahr das gleiche Fest, aber jedes Jahr eine neue Herausforderung. Die unterschiedlichsten Aufgaben sind zu bewältigen, aber für jede Aufgabe findet sich eine Helferin oder ein Helfer. „Die Einsatzbereitschaft und die Freude, gemeinsam etwas bewegt zu haben , verbindet alle miteinander, so eine dankbare Ratsvikarin Giefing.“

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar