ASVÖ Meisterehrung Nordburgenland

Steinbrunn, 22. 4. 2016 –

Große Bühne für Nordburgenlands ASVÖ-Topsportler

Rund 150 Athleten und Teams wurden am 22. April bei der traditionellen Meisterehrung Nord des ASVÖ Burgenland geehrt.

241 Landesmeistertitel, 223 Medaillen bei Staats- und Österreichischen Meisterschaften sowie 47 Spitzenplätze bei Welt- und Europameisterschaften konnten die ASVÖ-Sportler der Bezirke Eisenstadt und Neusiedl am See im Jahr 2015 erringen. Für ihre Leistungen wurden sie bei der letzten der drei regionalen ASVÖ-Meisterehrungen am 22. April im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn vor den Vorhang gebeten.

Die entsprechende Ehrung nahm der Vorstand des ASVÖ Burgenland, um Präsident Robert Zsifkovits, gemeinsam mit dem gastgebenden Bürgermeister Klaus Mezgolits, Abg.z.NR Erwin Preiner und Rudolf Strommer, Zweiter Landtagspräsident, vor.

Mit 16 geehrten Sportlern stellte der UYC Neusiedlersee die meisten aller nordburgenländischen Vereine. Im Ranking der erfolgreichsten Sportarten im Norden, gemessen an der Zahl der geehrten Sportler, lag Jiu Jitsu (34) knapp vor Segeln (33) an der Spitze.

„Im Namen des ASVÖ Burgenland möchte ich allen geehrten Sportlern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr gratulieren. Ihre Erfolge sind ein kräftiges Zeichen für den burgenländischen Sport und die tolle Arbeit, die tagtäglich in den Sportvereinen geleistet wird“, so Zsifkovits.

Im Anschluss an die Meisterehrung fand die Gruppentagung der Region Nord (Eisenstadt, Neusiedl am See) statt, die sich heuer schwerpunktmäßig dem Thema Registrierkassa widmete. So klärte das Finanzamt etwa über die Auswirkungen der Registrierkassenpflicht auf Sportvereine auf. Zudem präsentierte A1, anlässlich einer Kooperation mit dem ASVÖ Burgenland, eine einfach zu bedienende, technische Registrierkassen-Lösung für Sportvereine.

asvö

v.l.n.r. Robert Zsifkovits (Präsident des ASVÖ Burgenland), Rudolf Strommer (Zweiter Landtagspräsident), Lena Maierhofer (One Wheel Dragons/Einrad), Anna Fuhrmann (JJC Vila Vita Pannonia Wallern/Jiu Jitsu), Paul Maierhofer (One Wheel Dragons/Einrad), Emma Nukic (ASVÖ KBC Rohrbach/Kickboxen), Niklas Maierhofer (One Wheel Dragons/Einrad), Tobias Micko (LZ Omaha Buchschachen/Orientierungslauf), Herbert Wagner (PSV Eisenstadt/Sportschiessen), Abg.z.NR Erwin Preiner

Share Button

Schreibe einen Kommentar