Großes Interesse beim Live-Chat der SPÖ Frauen Burgenland

Eisenstadt, 8. 3. 2016 –

Anlässlich des Internationalen Frauentages luden die SPÖ-Frauen Burgenland zum Live-Chat ein.

spö

vorne v.l.n.r. LAbg. Doris Prohaska, LAbg. Klaudia Friedl, LRin Verena Dunst
hinten v.l.n.r. LRin Astrid Eisenkopf, LAbg. Edith Sack

Zwei Stunden lang konnten heute Userinnen und User online Fragen stellen und mit der Landesfrauenvorsitzenden Landesrätin Verena Dunst und den Bezirksfrauenvorsitzenden diskutieren. „Der Live-Chat wurde unheimlich gut angenommen. Daher werden wir den Menschen in unserem Land zukünftig regelmäßig die Möglichkeit bieten, mit uns in dieser Form ins Gespräch zu kommen“, resümiert Dunst.

Den SPÖ-Frauen Burgenland ist das direkte Gespräch ein großes Anliegen. Das ganze Jahr über sind sie daher auf Veranstaltungen und bei Straßenaktionen anzutreffen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Internationalen Frauentag wollten die SPÖ Frauen Burgenland eine innovative und zeitgerechte Methode der Kommunikation ausprobieren und waren von dem Ergebnis positiv überrascht. „Wir möchten uns bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich bedanken. Das Interesse war groß und die Fülle an Fragen hat uns überwältigt. Für uns ist es wichtig zu wissen, wo die Menschen der Schuh drückt, um unsere Arbeit zielgerichtet zu gestalten“, so die Landesfrauenvorsitzende.

In zwei Stunden beantworteten die SPÖ Frauen über 30 Fragen zu den unterschiedlichsten Themen- Fragen zu sexueller Gewalt, Arbeitslosigkeit und unfairer Bezahlung wurden ebenso gestellt, wie auch Fragen zu Frauen in der Politik, Scheidung oder Mobbing. „Die Anonymität im Chat animiert viele Menschen Fragen zu stellen, die sie im persönlichen Gespräch nicht ansprechen würden. Daher werden wir diese Aktion sicherlich wiederholen“, sagt die Landesfrauenvorsitzende Verena Dunst abschließend.

Das Protokoll des Chats ist auch weiterhin unter dem Link http://chat.headroom.at/chatrounds/30 abrufbar.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar