6. 3. 2016 – Polizei News

Burgenland, 6. 3. 2016 –

pn

Diebstahl von zwölf Autoreifen

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit von 25. Februar 2016 bis 3. März 2016 aus einer Garage in Kittsee (Bezirk Neusiedl/See) zwölf Reifen samt Alufelgen. Die Höhe des entstanden Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Kitesurferin verletzte sich am Neusiedler See

Der Kiteschirm einer 25-jährigen Kitesurferin aus Niederösterreich wurde – laut Zeugenaussagen – heute, gegen 13.00 Uhr, am Neusiedler See (Seebad Breitenbrunn) von einer heftigen Windböe erfasst. Anschließend dürfte sich der Schirm in einer Baumkrone verfangen haben, wodurch die Surferin in die Luft geschleudert und aus einer Höhe von ca. 6 Meter zu Boden fiel. Dabei erlitt die 25-Jährige mehrere Verletzungen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.


Verdacht der Hehlerei – Festnahme von vier Rumänen

Am 4. März 2016, um 16.30 Uhr, wurde ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger als Lenker eines Kleintransporters, in Neusiedl/See zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Im Laderaum des Fahrzeuges konnten unter anderem, eine Vielzahl von Baumaschinen, Werkzeug, ein Fahrrad, eine E-Gitarre sowie zahlreiche Spirituosen vorgefunden werden. Sowohl vom Lenker als auch von seinen drei Mitfahrern (ebenfalls rumänische Staatsangehörige) konnten keinerlei Eigentumsnachweise für die Gegenstände vorgewiesen werden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte erhoben werden, dass ein Teil des Werkzeuges von Einbruchsiebstählen in Deutschland stammt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden die vier Männer in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert und die vorgefunden Gegenstände sichergestellt.


Einbruchsdiebstahl in Neusiedl/See

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 5. März 2016 gewaltsam in ein Geschäftslokal in Neusiedl/See ein, indem sie die Eingangstür aufzwängten. Aus dem Geschäft stahlen die Täter einen Standtresor samt Inhalt. Die Höhe des entstanden Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar