21. 2. 2016 – Kuhmentar des Tages vom EU-Bauer

Villach 21. 2. 2016 –

EU Bauer
.

Betreff: Sind unsere Pensionen sicher?

Eigentlich müsste es sich erübrigen diese Frage zu stellen. Wenn doch, dann stimmt etwas im System nicht. Denn immerhin wurde ja fleißig in die Pensionskassen eingezahlt. Oder hat man die eingezahlten Summen nicht zweckgebunden verwendet? Hat man sich, wie viele Banken zum Beispiel, verspekuliert? Alles ist möglich im Staate Österreich. Und das mit der Anhebung des Pensionsalters ist doch auch widersinnig. Wäre es nicht besser den 500.000 Arbeitslosen eine Arbeit zu verschaffen, damit diese mit ihren Beiträgen für einen Ausgleich in der Pensionskasse sorgen, anstatt ausgelaugte Menschen noch weiter in „das geht nicht mehr“ zu treiben. Ist aber nur die Idee eines einfachen Staatsbürgers, der sich Sorgen um seine Pension macht. Denn diejenigen die es in der Hand haben, die Situation zu verbessern, sind es sicher nicht, die sich um ihre Pension Sorgen machen müssen.

Share Button

Related posts